top of page

Initiative WEICHENSTELLUNG der Zeit-Stiftung | Knigge-Schulung

Vortrag zum Thema "Gut gekleidet" für Jugendliche der Stadtteilschule Flottbek

Was für ein inspirierender Tag!


Ich freue mich sehr, dass ich am vergangenen Dienstag ein Seminar des großartigen Knigge-Trainers Marc-Nelson zum Thema "Gut gekleidet" für Jugendliche der Stadtteilschule Flottbek begleiten durfte. Ein herzlicher Dank geht an die Initiative WEICHENSTELLUNG der Zeit-Stiftung, die diese wertvolle Veranstaltung ermöglicht hat.


Der Fokus der Schulung lag darauf, den Schülern zu vermitteln, wie man sich angemessen und stilvoll kleidet, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Marc Nelson und ich sind davon überzeugt, dass das äußere Erscheinungsbild eine wichtige Rolle in unserer heutigen Gesellschaft spielt. Es geht dabei nicht nur um die Wahl der richtigen Kleidung, sondern auch um das Selbstbewusstsein, das durch ein gepflegtes Äußeres entsteht.


Zum Abschluss ermöglichte der Herrenaustatter POLICKE den Jugendlichen, einen Anzug auszusuchen und anzuprobieren. Es war inspirierend zu sehen, wie sie ihre eigenen Vorstellungen von Stil und Mode entwickeln und dabei ihre individuelle Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.



Die Initiative WEICHENSTELLUNG der Zeit-Stiftung leistet einen großartigen Beitrag, indem sie ihnen die Möglichkeit gibt, ihre sozialen Kompetenzen weiterzuentwickeln und sich auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten.


bottom of page